top of page

Susan Deckner hat schon viel gesehen von der Welt. Die gebürtige Schweizerin mit den Muttersprachen deutsch und englisch reiste nach ihrem Abitur für ein Jahr rund um den Globus. Bevor sie dann vor zwanzig Jahren der Liebe wegen in ein kleines Dorf in der Hallertau zog, lebte sie in London und München. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen ist sie von Pfaffenhofen begeistert. Besonders die Lage, die freundlichen Leute und das differenzierte Kulturangebot konnten die Weltenbummlerin überzeugen.

Als Stadtführerin bringt sie langjährige Erfahrung mit. Seit achtzehn Jahren arbeitet Susan Deckner nebenberuflich als Gästeführerin und zeigte schon zahlreichen Touristen die Sehenswürdigkeiten in München, Salzburg, Regensburg und auch Neuschwanstein. Aber wie sie selbst sagt: „Warum so weit weg, wenn auch die nähere Umgebung so schön ist.“  An ihrem Beruf als Stadtführerin schätzt Susan Deckner besonders den kulturellen Austausch und den Wunsch vieler Gäste etwas Neues zu erfahren und Vergangenem nachzuspüren. Gerne bietet sie auch Stadtführungen in englischer Sprache an oder Kombi-Touren (Pfaffenhofen + Deutsches Hopfenmuseum, München, Neuschwanstein, Salzburg) sofern die Gäste über einen Bus verfügen.

Als Inhaberin der Agentur Hallertau Incoming organisiert Susan Deckner für Gruppen ab 10 Personen den Aufenthalt und ein passendes Rahmenprogramm in der Hallertau und Umgebung.

 

Wenn sie nicht gerade ihrem Beruf als Event Managerin nachgeht oder einer Gruppe das schöne Pfaffenhofen zeigt, sucht sie Entspannung am Ilm-Ufer. „Dort herrscht noch Ruhe und Idylle – perfekt also für eine kleine Auszeit vom Alltag.“

 ÜBER MICH

* 1973

––––––––––––––––––––

 

Event Managerin und Inhaberin einer Incoming Agentur

––––––––––––––––––––

Kulturbegeisterte „Weltenbummlerin“ mit Heimatliebe

––––––––––––––––––––

Spaßig, freundlich, erfahren

bottom of page