ALBERT
OBERHOFER

AO P4243896_edited.jpg

Geboren und aufgewachsen in Ilmmünster.

Abitur am Schyrengymnasium Pfaffenhofen.

 

Als Gartenschau- und Stadtführer bei der kleinen Landesgartenschau auf den Geschmack gekommen, versucht Albert Oberhofer, den Gästen die interessanten und verborgenen Seiten von Pfaffenhofen näher zu bringen und ortsgeschichtliche Besonderheiten aufzuzeigen, nach Möglichkeit stets gewürzt mit einem Schuss Humor.

 

Seine Lieblingsplätze sind alle Orte, die noch einen Hauch des mittelalterlichen Charakters erahnen lassen, er weiß aber auch bei Fahrten und Spaziergängen die herrliche Natur rund um die Stadt mit ihren Ortsteilen, Weilern und Gehöften zu schätzen.

* 1954

––––––––––––––––––––
 

Rentner, zuvor juristischer Angestellter in der Versicherungswirtschaft


––––––––––––––––––––

Begeistert für Amateurtheater,

Natur und Garten, Reisen


––––––––––––––––––––

 

Humorvoll, locker, offen